| |

Reparatur-Café: Samstag 13. Juli 2024 – 9.30 bis 12.30 Uhr

Nach unserem erfolgreichen Start am 8. Juni 2024 freuen wir uns schon auf den kommenden Termin. Gemeinsam mit anderen reparieren, das ist das Konzept unseres Reparatur-Cafés. Und so war es auch schon am Eröffnungstag vom Reparatur-Café, dass es ein großes Miteinander war. Selbstverständlich war es, sich gegenseitig zu helfen, über Reparaturen gemeinsam zu tüfteln und sich in einer gesellige Runde auszutauschen. So freuen wir uns auf die nächsten Gäste, die dieses nachhaltige Projekt unterstützen und nutzen.

Wir haben mittlerweile fachkundige Handwerker in den Bereichen Elektrik, Drucker, Kaffeevollautomaten, Nähmaschinen, IT, Schleifarbeiten, Fahrräder und auch einige Allrounder die versuchen, das Mitgebrachte gemeinsam mit den Gästen zu reparieren.

Zur Reparatur dürfen Dinge mitgebracht werden, die selbst getragen werden können. Der Service selbst ist kostenlos, benötigte Ersatzteile und Material sind von den Gästen zu bezahlen. Für das leibliche Wohl ist mit einem Imbiss und Getränken gesorgt.

Es findet immer am zweiten Samstag im Monat von 9:30 – 12:30 Uhr im normalerweise von der vhs genutzten Gebäude im Spitalweg 20 (ehem. Schalmeienheim) statt.

Vorankündigung: Der nächste Termin ist am 14. September 2024 (im August machen wir Sommerpause).

Ähnliche Beiträge