Editio Cantor Verlag spendet 3.000 €
Am 23. April, dem Welttag des Buches, werden traditionell Bücher verschenkt. Der Editio Cantor Verlag (ECV) nahm diesen Aktionstag zum Anlass, um der Solidarischen Gemeinde Aulendorf eine Spende in Höhe von 3.000 € zu überreichen. ECV-Geschäftsführer Andreas Gerth übergab den Scheck am Verlagssitz in Aulendorf an Karin Halder (1. Vorsitzende), Anita Herre (Projektleitung) und Wolfgang Unger (Koordinierungsstelle).
Die stolze Summe entstand im Rahmen einer besonderen Messeaktion: Einzelstücke und Archivexemplare des Verlags wurde dort dem Fachpublikum zu Sonderpreisen angeboten. Die Spendenaktion fand bei den Besuchern großen Anklang und schon am 2. Messetag waren viele der angebotenen Fachbücher vergriffen. Die Mitarbeitenden des ECV freuen sich mit der Spende die gute Arbeit der Solidarischen Gemeinde Aulendorf unterstützen zu können. Das Geld wird für den Besuchs- und Begleitdienst verwendet.
Bild:
Übergabe des Schecks am Verlagssitz in Aulendorf (v. l. n. r. Wolfgang Unger, Karin Halder, Andreas Gerth, Anita Herre).