Sitztanzgruppe – Stadtseniorenrat

Wann

29. Juli 2024    
09:00 - 10:00

Wo

Hofgarten-Treff
Schussenrieder Straße 1, Aulendorf, 88326

Veranstaltungstyp

Sitztanzgruppe – für alle die Freude an der Bewegung haben.

Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht der positiven Wirkung des Tanzens.
Im Gegenteil: Im Takt schwingen, Oberkörper und Beine bewegen, das geht auch ganz wunderbar auf dem Stuhl. Hauptsache der Rhythmus stimmt. Sitztanz aktiviert Herz und Kreislauf, fördert Geschicklichkeit, Gedächtnistraining und kräftigt den gesamten Bewegungsapparat.
Das gemeinsame Tanzen hebt die Stimmung, bereitet Freude und sorgt für gute Laune.
Geeignet für alle Altersgruppen, doch besonders für Seniorinnen und Senioren und natürlich auf für Rollstuhlfahrer:innen.

Für Motivation und Anleitung sorgt Frau Margareta Gornik, zertifizierte Sitztanzanleiterin.